Damen Ohrringe, in Mokume Gane Technik gefertigt.

Damen Ohrringe, in Mokume Gane Technik gefertigt.

Darf es gerne etwas aussergewöhnliches sein?

Gestern hatte ich Lust, mal wieder etwas in der Goldschmiede zu arbeiten. Aber seht selbst, was dabei raus gekommen ist.
Nicht nur durch die eckige Form sind diese Ohrringe etwas besonderes. Auch durch das Muster in drei Farben der Edelmetalle Gold 917, Palladium 500 und Silber 935.
Für den Grundkörper des Ohrrings habe ich Silber 925 verwendet.

Also Leute, falls Ihr genau so schnell seid im Weihnachtsgeschenke besorgen wie ich, dann ist ja noch ein wenig Zeit (ich könnte auch mit Express-Versand liefern).

Im Shop ansehen

Über

1995 bin ich zum Messermachen bzw. dem Schmieden gekommen, als ich auf einem Dorffest einen Schmied zusah. Da ich nie zufrieden mit der Schneidleistung, teils auch hochpreisiger industriell gefertigter Messer war, hab ich beschlossen mich mit diesem Thema auseinader zu setzten. Es folgte ein Messerschmiedekurs und ein Werkzeugschmiedekurs, viele Bücher und schon war Blut geleckt. Ich lernte mir selbst das feuerschweissen und in den darauffolgenden Jahren erlangte ich das Wissen über Härtetechniken, Damaststahl, Mokume Gane sowie Holzbearbeitung. Inzwischen habe ich meinen Metallbau-Meister. Schmieden ist zum festen Bestandteil meines Lebens geworden. Es ist immer wieder faszinieren wie aus einem Stück Stahl mit einfachsten Mitteln in Handarbeit ein Kunstwerke entsteht.

Eine Meldung bei “2 Mokume Gane Damen Ohrringe

  1. Alex sagt:

    das sind ja interessante Creolen !!!
    Bin interessiert was die so kosten…

    Schöne Grüße
    Alex

Schreibe einen Kommentar