Geschmiedeter Tisch / Gartentisch

Ein kleiner Beistelltisch oder auch ein kleiner Gartentisch ist dem Feuer entsprungen. Mit seiner Tisch Granitplatte mit ca. 60 x 60 cm ist er die rustikale Deko für Ihren Garten. Wenn sie Interesse an einen Eisen Tisch haben kontaktieren Sie mich doch und wir besprechen...

mehr »

Verarbeitung Mokume Gane

Hier ein paar Fotos bei der Bearbeitung eines Mokume Gane Blocks. Das Ausgangsmaterial ist aus Palladium, Silber und Rotgold und wird nun unter zwischenglühen ausgschmiedet und gewalzt. Zwischen glühen ist nach jeder minimalen Verformung nötig. Das sind hunderte male bei einem Ring je nach verwendeten...

mehr »

Ringweitenänderung

Neues Werkzeug für Mokume Gane Ringweitenänderungsmaschine. Zum kleiner drücken meiner Mokume Gane Ringe habe ich jetzt neu auf Lager.

mehr »

Lederscheide basteln

Ja ein vernachlässigtes Thema in diesem Blog aber auch das anfertigen einer schicken und praxistauglichen Lederscheide für ein solch schönes handgefertigtes Damastmesser soll geübt sein und ist nicht zu unterschätzen. Für mich eine schöne Zeit die ich im Wohnzimmer verbringe bei einer Tasse Tee am...

mehr »