2 Mokume Gane Damen Ohrringe

Darf es gerne etwas aussergewöhnliches sein? Gestern hatte ich Lust, mal wieder etwas in der Goldschmiede zu arbeiten. Aber seht selbst, was dabei raus gekommen ist. Nicht nur durch die eckige Form sind diese Ohrringe etwas besonderes. Auch durch das Muster in drei Farben der...

mehr »

Mokume Gane Trauringe

Diese beiden Mokume Gane Trauringe sind aus Gelbgold,  Palladium und Silber. Bei der Herstellung des Mokume Gane Blocks wurde besonders aus auf das spätere Muster geachtet, das nach Kundenwunsch vorgeben war. Da die Herstellung von Mokume Gane von mir selbst gemacht wird, sind Sonderanfertigungen machbar.

mehr »

Mokume Gane Trauringe mit neuer Kombination

Bei diesen hier entstanden klassischen Trauringe ist eine neue Kombination von Edelmetallen entstanden die ich vorher noch nicht verarbeitet habe. Gelbgold 750, Silber 935, Palladium 500 und Gelbgold 585. Besonders spannend  war hier ein Muster zu erzeugen das nicht gleich auf den ersten Blick auffällt....

mehr »

Mokume Gane Ohrringe / Kreolen

Heute möchte ich hier zwei Mokume Gane Ohrringe vorstellen. Die an der Aussenseite zwei Sterne aufzeigen und mit den edlen Metallen Palladium 500, Silber 935 und 585er Rotgold gearbeitet wurden. Diese Mokume Gane Ringe sind noch zu haben im Shop

mehr »

Mokume Gane Trauringe

Mit einem etwas wilderen Muster sind nach Kundenwunsch wieder zwei schöne Einzelstücke Mokume Gane Trauringe entstanden.

mehr »

Mokume Gane Eheringe

Hier zwei wunderschöne Ringe in Mokume Gane Technik, dessen Material ich gemacht habe. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

mehr »

Ohrstecker Mokume Gane

Die Stirnabschnitte des letzten Rings habe ich zu zwei Ohrsteckern verarbeitet. Schlichte Eleganz würde ich sagen nicht aufdringlich aber doch besonders.

mehr »