Home » Aktuelles » Gewinnspiel: 3*3 handgeschmiedete Drachen-Flaschenöffner geschenkt

Drachen Flaschenöffner

Zu gewinnen gibt es 3*3 unserer handgeschmiedeten Drachen-Flaschenöffner im Gesamtwert von über 200€.
Der absolute Hingucker als Mitbringsel für jede Party und Menschen, die das Besondere lieben.


Der Drache wurde aus der Glut gebohren und das erste Licht, das er erblickte, war das des Vollmondes, der durch die von kohlestaub getrübten Fenster der Mühlgassnschmiede leuchtete.  Eine Jungfrau führte ihn – noch rot glühend – zum härten in einen Kessel. Doch in dem Kessel war kein Wasser, es war das Blut mächtiger Krieger vermengt mit den Tränen deren Frauen, die um ihre Männer bangten.

Teilnahmeregeln:

Erkläre uns mittels Kommentar, warum ausgerechnet DU 3 dieser absolut seltenen und außergewöhnliche Drachen besitzen solltest. Die originellsten und lustigsten Antworten gewinnen.

Bitte gebt eine funktionierende Email-Adresse ein, damit Ihr auch benachrichtigt werden könnt wegen der Adresse, wohin die Drachen dann sausen und dann hausen dürfen 🙂

Viel Spaß!

P.S: für diejenigen, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen oder ganz schnell den Drachen brauchen, er ist auch im Shop verfügbar und lieferbar.

 

Ich darf nun die Gewinner bekanntgeben!

 

1.Platz: Benni vom 28ten Dez.

2.Platz: Andrea S. 17 Dez.

3. Platz: Gabriele B. vom 18 Dez.

Gratulation und viele schöne Momente mit den Kleinen.

Danke für die Teilnahme und ein gutes Jahr 2015

 

Roland Walter

 

 

Share

About

1995 bin ich zum Messermachen bzw. dem Schmieden gekommen, als ich auf einem Dorffest einen Schmied zusah. Da ich nie zufrieden mit der Schneidleistung, teils auch hochpreisiger industriell gefertigter Messer war, hab ich beschlossen mich mit diesem Thema auseinader zu setzten. Es folgte ein Messerschmiedekurs und ein Werkzeugschmiedekurs, viele Bücher und schon war Blut geleckt. Ich lernte mir selbst das feuerschweissen und in den darauffolgenden Jahren erlangte ich das Wissen über Härtetechniken, Damaststahl, Mokume Gane sowie Holzbearbeitung. Inzwischen habe ich meinen Metallbau-Meister. Schmieden ist zum festen Bestandteil meines Lebens geworden. Es ist immer wieder faszinieren wie aus einem Stück Stahl mit einfachsten Mitteln in Handarbeit ein Kunstwerke entsteht.

33 thoughts on “Gewinnspiel: 3*3 handgeschmiedete Drachen-Flaschenöffner geschenkt

  1. Susanne Lorch sagt:

    Na weil ich als Königin der Drachen natürlich auch den Schlüssel zu meinem Drachenreich brauche <3

  2. Torsten sagt:

    Wer eine Drachen zur Schwiegermutter hat wird diesen Öffner niemals Ruhen lassen in diesem Sinne ,,Skoal,, 🙂

  3. Petra Wachsmann sagt:

    ich bin leider nur die Königin der Dobermänner: die Drei bewachen mein Reich https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/q85/p417x417/10593227_10203421950902701_8065270798436597071_n.jpg?oh=b900b2e7b55d8b0bce4ccc4f8cb1033c&oe=5546E862 und Drachen trauen sich nicht in meine Nähe :(………….daher brauch ich unbedingt mal endlich einen kleinen Drachen im Haus

  4. Martin Jochmann sagt:

    Soll ein Geschenk für meine Frau sein damit sie nicht so allein ist. Ich hoffe sie liest den Kommentar nicht sonst war sie meine Frau. Also bitte diskret behandeln. Vielen Dank

    1. Helmut H. sagt:

      Dann wollen wir mal hoffen, dass sie deinen Namen nicht googelt 🙂

  5. nicole stricker sagt:

    ich steh totall auf drachen werde mir ein tättowieren lassen auf den arm für mich bedeutet ein drachen das er mich und meine familie beschützen soll

  6. Chriss sagt:

    Ich brauche dringend einen Spielgefährten für meinen geschmiedeten Drachenkopfflaschenöffner. 🙂
    Aber okay, es ist Weihnachten und ich verzichte zu Gunsten derer, die hier mitmachen und mache einfach einen weiteren Drachen beim nächsten Schmiedekurs, okay Roland?

    Nettes Gewinnspiel übrigens!

    Viele Grüße aus Augsburg
    Chriss

  7. Tatjana sagt:

    Na weil ich eine Hexe bin und ich das ungewöhnliche und Besondere liebe

  8. Stefanie Blass sagt:

    Tolle Arbeit! 🙂

  9. Sven Kaufmann sagt:

    Super Flaschenöffner. Vielleicht der beste der Welt!

  10. Johannes Z. sagt:

    Der ist so toll, da können normale Flaschenöffner nicht dagegenhalten. So einer wäre ein echtes Highlight zum Flaschen öffnen.

  11. Peter Simonka sagt:

    ich steh totall auf drachen werde mir ein tättowieren lassen auf den arm für mich bedeutet ein drachen das er mich und meine familie beschützen soll

    1. Moderator sagt:

      Tztztz, abgeschrieben, disqualifiziert!

  12. Andrea Scheer sagt:

    Auch diese drei Drachen werden ein beträchtliches Alter erreichen.
    Der erste Drache wird die Welt unserer Flaschen in Furcht und Schrecken versetzen.
    Der zweite Drache wird die edlen Tropfen in unserem Geschränkeschrank als seine eigenen Schätze hüten.
    Und der dritte Drache speit Feuer, wenn wir die Hochprozentigen Getränke angehen.

  13. Ursula sagt:

    Der sieht wirklich toll aus.

    1. Moderator sagt:

      Sehr schmeichelhaft, danke! Aber zum gewinnen solltest du schon etwas *-:,+<>;# (siehe Beschreibung Gewinnspiel) schreiben 😉

  14. Peter G. sagt:

    Als Grisu der Feuerwehrmann brauch ich natürlich einen standesgemäßen Öffner zum Löschen …

  15. Gabriele Becker sagt:

    Lieber Roland Walter,
    es gibt nichts ursprünglicheres, wie diese Art, Handwerk mit Kunst zu verbinden.
    Du hast mit Können, Kraft und den Elementen ein schönes Kunststück vollbracht.
    Das spricht mich voll an und ich möchte es, falls ich es bekommen sollte, weitergeben, damit Freunde und Bekannte auch daran teilhaben können.
    Nach dem Motto: „Schmiede das Eisen, so lange es heis ist“ wünsche ich weiterhin Inspiration und Tatkraft.
    Grüße Gabi

  16. Monika Roellich sagt:

    Ja , ich moechte sehr gerne ein handgeschmiedeten Drachen-Flaschenöffner gewinnen .

  17. Klaus Müller sagt:

    weil ich Durst habe und die verdammte Flasche nicht öffnen kann

  18. Thomas sagt:

    Erst mal Glückwunsch zum gelungenen Internetauftritt und dann Glückwunsch zum Können derartige Unikate mit eigener Hand herstellen zu können. Einfach nur Wow. Ach ja, zum Flaschenöffner wollte ich auch noch was sagen: Tja, er spiegelt die Einzigartigkeit dieser Arbeiten wider. Hammer. Werde auf jeden Fall jetzt ganz bald persönlich vorbei schaun. Diese Arbeiten machen mich neugierig …. Beste Grüße, Thomas.

  19. Susi sagt:

    Weil ich, zumindest manchmal, selbst ein Drache bin 😉

  20. Alfred Leuschner sagt:

    weil man auch auf partys drachen kennenlernen kann

  21. Benni sagt:

    Kaum hatte man den Drachen in der Hand
    und die Flasche fix herbei gebracht
    das Bier auch schon im Bauch verschwand
    die Zufriedenheit sich breit gemacht

    Willst du, dass ich zufrieden bin,
    so schick mir schnell den schönen Gewinn.

    Und reist du von dem Schwabenland
    zu mir, zu den Nordfriesen
    wollen wir gemeinsam dann
    die Freundschaft gut begießen

  22. Marco sagt:

    Warum ausgerechnet ICH 3 dieser absolut seltenen und außergewöhnliche Drachen besitzen sollte?

    Na, weil einer alleine sich furchtbar einsam fühlen würde!

    Außerdem bezeichnet man Komodowarane auch als die letzten Drachen.
    Die sind aber viel zu groß für meine Wohnung, fressen einem die Haare vom Kopf und riechen aus dem Maul. 🙂

  23. Markus sagt:

    Na weil mein Hausdrachen mir hier nicht reicht und ich gerne einen Drachen haben möchte, der nicht so viel schimpft 😀

  24. Michael sagt:

    Manche haben einen Drachen zuhause (Ehefrau oder so ). Will endlich auch einen haben ……….Grüsse auch von meiner Frau (ist ne ganz Liebe…..Schwiegermutter ebenso ).

  25. Sandra Elezi sagt:

    Also mir wird oft nachgesagt, dass ich ein alter Drache bin, besonders wenn ich wieder Feuer spucke vor Wut 🙂 Da mein Freund aber auf Drachen steht ist das super oder? 😀
    Ich würde mich über Drachenzuwachs freuen 🙂

  26. Helmut H. sagt:

    Als erfahrener Drachenkämpfer („Klein-Siegfried“) kann ich den Öffner gut gebrauchen, um diesem feuerspeienden Ungetüm in mir mal gehörig eins in die Binde zu kippen 🙂

  27. Michael sagt:

    Drachen-Flaschenöffner als Mitbringsel geht gar nicht – so ein Kunstwerk verschenkt man nicht – zumindest ich nicht!
    Auch wenn ich nicht übermäßig dem Alkohol zuspreche, ab und zu muss ich schon mal ein Fläschen öffen – Meterstab, Messer usw. hilft bei mir nicht – da stelle ich mich jedesmal viel zu blöd an – der kleine Grisu würde mir da schon gut weiterhelfen.
    Schwiegermutter oder dergleichen kommt mir nicht ins Haus, ein harmloser Drache hätte aber durchaus noch Platz.
    Apropos Party – mit dem Drachenöffner hätte ich auch mal etwas, was gut ankommt!
    Glückwunsch für die gute Arbeit und ein erfolgreiches neues Jahr!

  28. sylle sagt:

    sehr cool wär was fürs Reenactment 😉

  29. Alex sagt:

    Damit könnte ich Game of Thrones aber mal richtig stilvoll schauen. 🙂

  30. Monika sagt:

    einen guten Drachen kann man immer gut gebrauchen

Comments are closed.