Home » Aktuelles » Gewinnspiel: 3*3 handgeschmiedete Drachen-Flaschenöffner geschenkt

Drachen Flaschenöffner

Zu gewinnen gibt es 3*3 unserer handgeschmiedeten Drachen-Flaschenöffner im Gesamtwert von über 200€.
Der absolute Hingucker als Mitbringsel für jede Party und Menschen, die das Besondere lieben.


Der Drache wurde aus der Glut gebohren und das erste Licht, das er erblickte, war das des Vollmondes, der durch die von kohlestaub getrübten Fenster der Mühlgassnschmiede leuchtete.  Eine Jungfrau führte ihn – noch rot glühend – zum härten in einen Kessel. Doch in dem Kessel war kein Wasser, es war das Blut mächtiger Krieger vermengt mit den Tränen deren Frauen, die um ihre Männer bangten.

Teilnahmeregeln:

Erkläre uns mittels Kommentar, warum ausgerechnet DU 3 dieser absolut seltenen und außergewöhnliche Drachen besitzen solltest. Die originellsten und lustigsten Antworten gewinnen.

Bitte gebt eine funktionierende Email-Adresse ein, damit Ihr auch benachrichtigt werden könnt wegen der Adresse, wohin die Drachen dann sausen und dann hausen dürfen 🙂

Viel Spaß!

P.S: für diejenigen, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen oder ganz schnell den Drachen brauchen, er ist auch im Shop verfügbar und lieferbar.

 

Ich darf nun die Gewinner bekanntgeben!

 

1.Platz: Benni vom 28ten Dez.

2.Platz: Andrea S. 17 Dez.

3. Platz: Gabriele B. vom 18 Dez.

Gratulation und viele schöne Momente mit den Kleinen.

Danke für die Teilnahme und ein gutes Jahr 2015

 

Roland Walter

 

 

Share

About

1995 bin ich zum Messermachen bzw. dem Schmieden gekommen, als ich auf einem Dorffest einen Schmied zusah. Da ich nie zufrieden mit der Schneidleistung, teils auch hochpreisiger industriell gefertigter Messer war, hab ich beschlossen mich mit diesem Thema auseinader zu setzten. Es folgte ein Messerschmiedekurs und ein Werkzeugschmiedekurs, viele Bücher und schon war Blut geleckt. Ich lernte mir selbst das feuerschweissen und in den darauffolgenden Jahren erlangte ich das Wissen über Härtetechniken, Damaststahl, Mokume Gane sowie Holzbearbeitung. Inzwischen habe ich meinen Metallbau-Meister. Schmieden ist zum festen Bestandteil meines Lebens geworden.
Es ist immer wieder faszinieren wie aus einem Stück Stahl mit einfachsten Mitteln in Handarbeit ein Kunstwerke entsteht.

5 thoughts on “Gewinnspiel: 3*3 handgeschmiedete Drachen-Flaschenöffner geschenkt

  1. Gabriele Becker sagt:

    Lieber Roland Walter,
    es gibt nichts ursprünglicheres, wie diese Art, Handwerk mit Kunst zu verbinden.
    Du hast mit Können, Kraft und den Elementen ein schönes Kunststück vollbracht.
    Das spricht mich voll an und ich möchte es, falls ich es bekommen sollte, weitergeben, damit Freunde und Bekannte auch daran teilhaben können.
    Nach dem Motto: „Schmiede das Eisen, so lange es heis ist“ wünsche ich weiterhin Inspiration und Tatkraft.
    Grüße Gabi

  2. Monika Roellich sagt:

    Ja , ich moechte sehr gerne ein handgeschmiedeten Drachen-Flaschenöffner gewinnen .

  3. Alfred Leuschner sagt:

    weil man auch auf partys drachen kennenlernen kann

  4. Benni sagt:

    Kaum hatte man den Drachen in der Hand
    und die Flasche fix herbei gebracht
    das Bier auch schon im Bauch verschwand
    die Zufriedenheit sich breit gemacht

    Willst du, dass ich zufrieden bin,
    so schick mir schnell den schönen Gewinn.

    Und reist du von dem Schwabenland
    zu mir, zu den Nordfriesen
    wollen wir gemeinsam dann
    die Freundschaft gut begießen

  5. sylle sagt:

    sehr cool wär was fürs Reenactment 😉

Comments are closed.