Wie unterscheidet man Torbänder???

Am schönsten ist doch wenn man seine eigenen Ideen einbringen darf. Erstmal vielen Dank dafür. Einer meiner Highlights letztes Jahr! Ich durfte Torbänder schmieden. Anhaltspunkt waren die überall verfügbaren Torbänder. Ich durfte jedoch meine eigene Idee einbringen. Nach einer kurzen (naja ich kann nicht gut...

mehr »

Besonderes Gartentor

Hiermit möchte ich mich für den tollen Auftrag über ein besonderes Gartentor bedanken. Es hat mir viel Spass gemacht so ein Projekt zu entwickeln und zu sehen wie es wächst. Die Aufgabe war eine etwas breitere Gartentüre. Die Idee lag nahe, dass die Ursache das...

mehr »

Geschmiedeter Handlauf | Pfarrkirche St. Michael | Mering

Hier ein tolles geschmiedetes Projekt. Die Handläufe und Pfosten wurden aus 30 mm Rundmaterial geschmiedet. Sie können die Handläufe an der Pfarrkirche St. Michael in Mering bewundern. Sie wurden nach Vorlagen aus dem Bestand geschmiedet. Wir, Roland Walter und Georg Pletschacher bedanken uns, dass wir...

mehr »

Mokume Gane Ringe in Grüngold und Palladium

Etwas besonderes ist entstanden. Mokume Gane Ringe mit einer seltenen Kombination aus Edelmetallen. Grüngold 750 und Palladadium 500. Durch die unterschiedlich dicken Lagen kommt das besonders lebhafte Muster noch besser zur Geltung. Wenn Sie Fragen zu diese Ringen haben rufen Sie mich gerne an oder...

mehr »

Damast Kochmesser etwas Japanisch

Hallo aus der Schmiede!   Diese zwei Messer sind letzte Woche fertig geworden und stehen im Shop noch nicht zum Verkauf! Ein kleines und ein etwas größeres für die Küchenmesser. Wer diese Damastmesser die übrigens echte Handschmeichler sind mal live sehen möchte kann mich gerne...

mehr »

2 Mokume Gane Damen Ohrringe

Darf es gerne etwas aussergewöhnliches sein? Gestern hatte ich Lust, mal wieder etwas in der Goldschmiede zu arbeiten. Aber seht selbst, was dabei raus gekommen ist. Nicht nur durch die eckige Form sind diese Ohrringe etwas besonderes. Auch durch das Muster in drei Farben der...

mehr »

Gewinnspiel: 3*3 handgeschmiedete Drachen-Flaschenöffner geschenkt

Zu gewinnen gibt es 3*3 unserer handgeschmiedeten Drachen-Flaschenöffner im Gesamtwert von über 200€. Der absolute Hingucker als Mitbringsel für jede Party und Menschen, die das Besondere lieben. Der Drache wurde aus der Glut gebohren und das erste Licht, das er erblickte, war das des Vollmondes,...

mehr »

Mokume Gane Ringe Wilde Ehe???

Zwei ganz besondere Ringe möchte ich heute vorstellen. Beide sind mit den gleichen Materialien AG935, PD500, und AU917. Gefasst sind zwei Brillianten mit 0,07 ct und 0,14 ct.

mehr »