Home » Aktuelles » Besonderes Gartentor

Hiermit möchte ich mich für den tollen Auftrag über ein besonderes Gartentor bedanken.

Es hat mir viel Spass gemacht so ein Projekt zu entwickeln und zu sehen wie es wächst.

Die Aufgabe war eine etwas breitere Gartentüre. Die Idee lag nahe, dass die Ursache das Ziel ist.

 

Fazit:

Vom zeichnen auf Butterbrotpapier über moderens CAD Programm und handwerkliche Fähigkeiten hat dieses Projekt alles beinhaltet was Spass macht. Genau so wie begeisterte und geduldige Auftraggeber.

 

Also hier ein paar Eindrücke

IMG_0836

 

 

WP_20160810_001_(2)[1]

Share

About

1995 bin ich zum Messermachen bzw. dem Schmieden gekommen, als ich auf einem Dorffest einen Schmied zusah. Da ich nie zufrieden mit der Schneidleistung, teils auch hochpreisiger industriell gefertigter Messer war, hab ich beschlossen mich mit diesem Thema auseinader zu setzten. Es folgte ein Messerschmiedekurs und ein Werkzeugschmiedekurs, viele Bücher und schon war Blut geleckt. Ich lernte mir selbst das feuerschweissen und in den darauffolgenden Jahren erlangte ich das Wissen über Härtetechniken, Damaststahl, Mokume Gane sowie Holzbearbeitung. Inzwischen habe ich meinen Metallbau-Meister. Schmieden ist zum festen Bestandteil meines Lebens geworden. Es ist immer wieder faszinieren wie aus einem Stück Stahl mit einfachsten Mitteln in Handarbeit ein Kunstwerke entsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.