Home » Archive by category "Mokume Gane"

Mokume Gane Ringe in Grüngold und Palladium

Etwas besonderes ist entstanden. Mokume Gane Ringe mit einer seltenen Kombination aus Edelmetallen. Grüngold 750 und Palladadium 500. Durch die unterschiedlich dicken Lagen kommt das besonders lebhafte Muster noch besser zur Geltung. Wenn Sie Fragen zu diese Ringen haben rufen Sie mich gerne an oder...

mehr »

2 Mokume Gane Damen Ohrringe

Darf es gerne etwas aussergewöhnliches sein? Gestern hatte ich Lust, mal wieder etwas in der Goldschmiede zu arbeiten. Aber seht selbst, was dabei raus gekommen ist. Nicht nur durch die eckige Form sind diese Ohrringe etwas besonderes. Auch durch das Muster in drei Farben der...

mehr »

Mokume Gane Trauringe

Diese beiden Mokume Gane Trauringe sind aus Gelbgold,  Palladium und Silber. Bei der Herstellung des Mokume Gane Blocks wurde besonders aus auf das spätere Muster geachtet, das nach Kundenwunsch vorgeben war. Da die Herstellung von Mokume Gane von mir selbst gemacht wird, sind Sonderanfertigungen machbar.

mehr »

Mokume 10 Sterne

Lückenlos geschmiedete Mokume Gane Ringe ohne ein Fizelchen Lot! So muss Mokume Gane aussehen.  

mehr »

Mokume Gane Ringe Wilde Ehe???

Zwei ganz besondere Ringe möchte ich heute vorstellen. Beide sind mit den gleichen Materialien AG935, PD500, und AU917. Gefasst sind zwei Brillianten mit 0,07 ct und 0,14 ct.

mehr »

Mokume Gane für Kurzentschlossene

Ja gestern bei 36 Grad war ich mal wieder ganz froh nicht in der Schmiede stehen zu müssen etwas Silber und Palladium schmieden zu dürfen. Das ist dabei raus gekommen.

mehr »

Mokum Gane Damast

Mokume Gane ist von der Mustersteuerung ähnlich wie Damast deshalb wird es oft damit verwechselt. Der hauptsächliche Unterschied ist, das Damast mit verschiedenen Stählen verbunden wird und Mokume Gane mit Edelmetallen. Hier ein neues Paar Mokume Gane Trauringe

mehr »