Damast Kochmesser etwas Japanisch

Hallo aus der Schmiede!   Diese zwei Messer sind letzte Woche fertig geworden und stehen im Shop noch nicht zum Verkauf! Ein kleines und ein etwas größeres für die Küchenmesser. Wer diese Damastmesser die übrigens echte Handschmeichler sind mal live sehen möchte kann mich gerne...

mehr »

Kein Mokume Gane Ring

Nein diesmal war etwas Freizeit und weil der neue Besitzer des Messers noch im Fischstäbchenalter ist haben wir das auch zur Zufriedenheit dessen so gemacht.

mehr »

Schmiedekurs Damastmesser

Hier ein in einem Schmiedekurs entstandendes Damastmesser eines Teilnehmers. Ist schon etwas länger her aber nicht vergessen. Der Damastmesser Schmiedekurs war individuell geplant somit wurde nur die Klinge geschmiedet und gehärtet. Die Griffmontage erfolgte dann in Heimarbeit.

mehr »

Japanisches Kochmesser

Naja  eigentlich ist es dann doch ein deutsches Kochmesser mit japanischer Form. wie auch immer ich liebe es so: Dünne, nicht zu lange Klinge hart und schnittfreudig.

mehr »