Home » Archive by category "Eindrücke"

Damast Schmieden

Ich weiß den Tag nicht mehr genau aber es dürfte so zwei Wochen her sein. Ein sonniger Freitag Nachmittag oder war es Samstag und ein kleines Damastpaket. Welches ich für zwei neue Messer geschmiedet habe. Der Damast wurde leicht tordiert und hat 144 Lagen. Ein...

mehr »

Schmiedemarke

Ja es ist soweit, ich hab mich endlich für ein Logo entschieden. Diese Schmiedemarke wird sich ab jetzt auf allen Messern und anderen Gegenständen wiederfinden als Erkennungsmerkmal und Qualitätssiegel. Mit Hilfe ist mein handgekitzeltes Logo in ein entsprechendes Format umgesetzt worden. Vielen Dank an alle...

mehr »

Feuerspeiender Drachen

Mit ein wenig Phantasie sieht man in dieser Klingen einen Drachen, der gerade Feuer spuckt. Habt Ihr soviel Phantasie??. Diese Damastklinge aus zwei härtbaren Stählen ist weitestgehend von Hand geschmiedet und hat mich einige Blasen an den Händen gekostet aber es hat sich gelohnt. Der...

mehr »

Schmiedekurs mit Chriss

Es ist geschafft nach viel Staub, Dreck und kalten Abenden wurde die Esse wieder in Betrieb genommen. Chriss der fleissig mitgeholfen hat war natürlich der Ehrenmann bei der Einweihung. Dem grinsen in unseren Gesichtern hat man die Freude, die wir dabei nach dieser langen Durststecke...

mehr »